Donnerstag, 16. Oktober 2008

Fertig :))

Nachdem ich gestern die Nachlieferung meiner Wolle in der Post hatte, konnte ich mich meinem Woven Diamonds Faroese widmen. Und bin fertig geworden :)
Ich habe übrigens nur weitere 20g benötigt... Verbrauch insgesamt: 390g

Fertig, Fäden vernäht, noch ungespannt:

Samstag, 11. Oktober 2008

Zur Abwechslung mal ein Schal

... aber natürlich kein "normaler", nein, es musste ein Schaf-Schal sein!
Den habe ich für eine Freundin gestrickt, die (wer hätte es gedacht) ein groooosser Schaf-Fan ist!
Noch hat sie ihn nicht, aber da sie schon das Foto gesehen hat, kann ich ihn hier ja auch zeigen:

Montag, 6. Oktober 2008

Garn alle

Leider waren 370g und somit ca. 1'100m Lauflänge doch nicht genug, um das Tuch zu vollenden:



Ich muss jetzt also auf Nachschub warten :(

Sonntag, 5. Oktober 2008

Fortschritte und Neuanfang

Ich habe in den letzten Wochen leider nicht so viel Zeit zum Stricken gehabt, weil Überstunden angesagt waren. Aber ein bisschen konnte ich doch stricken, und so sieht mein lila Farbverlaufstuch jetzt aus:

Ich befürchte nur, dass ich mit der Wolle nicht auskomme und noch einmal nachbestellen muss :-/

Und ausserdem habe ich diese Woche in der Mittagspause noch ein neues Projekt angefangen, das
Modern Log Cabin Blanket
Viel zu erkennen ist noch nicht, aber hier schon einmal ein kleiner farblicher Eindruck von der Decke (gleich passend auf der blauen Couch, zu der sie passen soll):

Mittwoch, 1. Oktober 2008

Maschenmarkierer

Seit ich ein bisschen mehr als nur rechts-links-Muster stricke, habe ich dann auch den Sinn und Zweck von Maschenmarkierern kennengelernt. Und ja auch schon ein paar gebastelt.
Nun habe ich gerade die von Daniela gebastelten Markierer gesehen - und bin völlig begeistert von den schönen Perlen!
Ich glaub, ich muss bei Sayila mal einen "kleinen" Einkauf starten...