Dienstag, 5. Juni 2012

Zwangspause


Ich hab mich hier ein bisschen rar gemacht - was zum einen daran lag, dass ich ein bisschen unzufrieden mit meinem Gestricksel war. Nachdem ich mein Pfauenfedern-Tuch fertiggestellt hatte, hatte ich auf keins meiner WIPs so recht Lust, und auch neu angeschlagene Projekte wollten nicht so recht.

Ich wollte aus der DROPS Baby Alpaka Silk, die ich beim letztjährigen Sale erstanden habe, eine Jacke stricken. Aber irgendwie wollten Wolle und Anleitung nicht so recht zusammenpassen.
Zuerst habe ich Paulie angeschlagen, aber da gefiel mir der kraus rechte Teil nicht so bei meiner Oberweite - meiner Meinung nach eher für flachbrüstige geeignet, und ich bin recht gut ausgestattet...
Zweiter Versuch: Vitamin D. Sehr schöne Jacke, aber irgendwie passte die Maschenprobe nicht so recht, bzw. die Jacke war trotz eigentlich passender Maschenprobe arg klein.
Und da aller guten Dinge bekanntlich drei sind, habe ich noch einmal geribbelt und nun Coraline angeschlagen. Noch einmal, denn ich habe vor 2 Jahren schon eine Coraline gestrickt, aus "normaler" DROPS Alpaka. Insofern bin ich zuversichtlich, dass diesmal Wolle und Anleitung zusammen passen!

Aber, und jetzt kommt leider ein grosses aber (und der Bezug zum Titel dieses Posts), leider kann ich die nächsten Wochen nicht stricken. Ich bin letzte Woche mit dem Fahrrad gestürzt und habe nun die Hand in Gips, Freitag wird noch einmal operiert. Jetzt ist also gesund werden wichtiger als stricken!