Manchmal bin ich doch sehr leicht zu begeistern... Und so habe ich mich vom Tücher-Virus anstecken lassen. Gemeint sind Spültücher. Ob ich diese nun, wie der Name schon sagt, zum Spülen, als Topflappen oder einfach nur dekorativ als Wandhänger benutzen werde, weiss ich noch nicht. Aber sie gefallen mir und sind an einem Abend genadelt :)
Gestern habe ich eine halbe Nachtschicht eingelegt und meinen Upstairs-Schal fertig gestrickt. Und auch gleich Fäden vernäht und gespannt :)
Auch hier die "technischen" Daten: Länge: ca. 180cm Breite: ca. 30 cm Gewicht: 65g
Hier ist nun das gute Stück:
Eigentlich wollte ich den verschenken, aber nun bin ich doch ein bisschen unentschlossen.... Naja, der strickt sich ja recht schnell und mehr oder wneiger nebenbei *g*
Und schon wieder ein neuer Eintrag... Aber da ich die letzten Tage nicht dazu gekommen bin, hole ich heute halt das Schreiben nach ;)
Nachdem mein Schal fertig war, wollte ich gern ein neues Lace-Projekt anfangen. Gern etwas kleineres, nicht allzu schwieriges, damit die Erfolgserlebnisse entsprechend sind. Aber Pustekuchen... Ich habe mir den Tiger Eye Lace Shawl ausgesucht. Eigentlich sieht das ja nicht so schwer aus: ein paar Umschläge, ein paarmal Maschen zusammenstricken. Aber ich hab unterwegs ein paar Maschen verloren und hatte nach einem Mustersatz weniger als am Anfang. Mist. Also ribbeln, nochmal von vorne. Und noch einmal. Dann erneuter Versuch mit anderer Wolle. Resultat: zuwenig Maschen und irgendwie ist die Mitte verschoben. Hmpf!
Also habe ich den Schal erstmal schlafen gelegt und mir ein anderes Projekt ausgesucht: den Upstairs Schal von Wollke7. Das Muster ist einfacher, und man kann es fast blind stricken - also ideal, um gleich bei diesem regnerischen Wetter einen House MD Marathon einzulegen :)
Ich habe mal wieder bei Amazon zugeschlagen. Diesmal bei Strickbüchern... Meine Ausbeute ist zwar vergleichsweise bescheiden, dafür sind die Bücher aber sehr gut aufgebaut und bieten neben Anleitungen auch viele Tips und Tricks. Sehr hilfreich auch die Einführung in englische Strickschriften - anfangs waren diese wie ein Buch mit 7 Siegeln für mich, aber man gewöhnt sich doch tatsächlich daran ;)
Diese Woche war wieder Sonderverkauf bei der Hamburger Wollfabrik. Und ich habe "ein bisschen" zugeschlagen... Meine Ausbeute: ... damit sollte ich erstmal ein Weilchen beschäftigt sein!
Ich war die letzten Tage wieder fleissig und kann nun eine Gesamtlänge von ca. 135cm vermelden :) Gestern habe ich fast eine halbe Stunde damit verbracht, runtergefallene Maschen wieder zu angeln und das Muster so hinzukriegen, dass man nicht mehr sieht, dass Maschen runtergefallen sind. Noch sieht man's, aber ich denke nach dem Spannen wird's nicht mehr auffallen. Hoffe ich zumindest!
Ich werde noch 2 Mustersätze stricken und dann mit der Dreiecksabnahme beginnen, damit hat der Schal eine Gesamtlänge von ca. 180cm. Sollte eigentlich reichen...
Neben meinem Candle Flame Schal stricke ich ja noch ein bisschen an Socken - die gehen immer, vor allem ohne Nachzudenken und auch schnell "mal eben zwischendurch".