Sonntag, 13. April 2008

Neue WIPs

Und schon wieder ein neuer Eintrag... Aber da ich die letzten Tage nicht dazu gekommen bin, hole ich heute halt das Schreiben nach ;)

Nachdem mein Schal fertig war, wollte ich gern ein neues Lace-Projekt anfangen. Gern etwas kleineres, nicht allzu schwieriges, damit die Erfolgserlebnisse entsprechend sind.
Aber Pustekuchen...
Ich habe mir den Tiger Eye Lace Shawl ausgesucht. Eigentlich sieht das ja nicht so schwer aus: ein paar Umschläge, ein paarmal Maschen zusammenstricken. Aber ich hab unterwegs ein paar Maschen verloren und hatte nach einem Mustersatz weniger als am Anfang. Mist. Also ribbeln, nochmal von vorne. Und noch einmal. Dann erneuter Versuch mit anderer Wolle.
Resultat: zuwenig Maschen und irgendwie ist die Mitte verschoben. Hmpf!



Also habe ich den Schal erstmal schlafen gelegt und mir ein anderes Projekt ausgesucht: den Upstairs Schal von Wollke7.
Das Muster ist einfacher, und man kann es fast blind stricken - also ideal, um gleich bei diesem regnerischen Wetter einen House MD Marathon einzulegen :)

1 Kommentar:

Simcla hat gesagt…

Hallo,
na bin ich doch gliech mal zu Dir rübergehüpft...

Na, das lässt sich doch gut an, Du benutzt für Upstairs eine außergewöhnliche Wolle, gefällt mir auch gut.

Strickgruss Simcla

P.S. bei der Wollfabrik um die Ecke zu wohnen, lässt einen neidisch werden.