Montag, 4. August 2008

Mal was anderes...

Da ich derzeit ein wenig Probleme mit der Bandscheibe habe und die Wärmflasche mein bester Freund ist, habe ich das Nützliche mit dem Angenehmen verbunden. Oder so ähnlich...
Jedenfalls hab ich mir ein Wärmerchen für meine Wärmflasche gestrickt. Und so sieht's aus:


Modell: Hot Water Bottle Cozy von Kathy Pususta
Wolle: Knit Picks Wool of the Andes Mulled Wine / Avocado

Auf dem Foto fehlt noch die Kordel zum Zubinden - mein erstes Mal I-Cord. Und auch mein erstes Mal zweifarbig gestrickt. Ist nicht schwer, hält aber doch sehr auf und dauert mind. 2mal so lang... aber das Ergebnis rechtfertigt den Aufwand!

Und weil's so schön war, hab ich mich gleich an ein neues Modell gemacht - meine Schwägerin wollte auch so ein Wärmerchen haben. Da sie Tischlerin ist und mir auch Sachen werkelt, konnte ich nicht nein sagen und habe mich gleich ans Werk gemacht. Diesmal nach eigenem Entwurf: von oben gestrickt, mit Zopfmuster. Bislang halb fertig:


eigener Entwurf
Wolle: Knit Picks Wool of the Andes Cherry Heather

Keine Kommentare: