Mich hat dieses Wochenende eine Erkältung erwischt :-/ Das mag zum einen am (leider ger nicht so sommerlichen) Wetter liegen, zum anderen ist es vielleicht auch eine Reaktion auf den Stress der vorigen Woche. Kaum ist dieser vorbei, schlagen die Viren und Bazillen zu, diese gemeinen Viecher!
Heute bin ich daher zuhause geblieben. Und da ich zwar eine Matschbirne hatte, aber die Hände trotzdem mit einfachen Dingen beschäftigt werden wollten, habe ich gleich etwas für kommende Erkältungen und Halsschmerzen begonnen. Oder dagegen, je nach Sichtweise...
Das Tuch wird von der Mitte aus gestrickt, hat einen schlicht rechten Teil und am Ende ein Lace-Muster. Und das schöne ist: man kann das Lace-Muster beliebig verlängern! Ich stricke dieses Tuch aus Sockenwolle, mit einer kleineren Maschenprobe als im Muster angegeben (32 statt 20M auf 10cm), somit habe ich den glatt rechten Teil in der grösseren Variante begonnen und stehe kurz vor Beginn des Lace-Musters. Dieses werde ich wohl auch verlängern, so dass ich ein schönes Halstuch habe - grössere Dreieckstücher sind ja nicht mein Fall, da bleibe ich lieber bei den Faroeser-Tüchern!
Modell: Ishbel
Wolle: Regia Medina Color 4267
1 Kommentar:
Dann wünsche ich dir recht gute Besserung.
Eine tolle Farbe hast du ausgesucht. Bin gespannt auf weiteres:-)
Herzlichst
Nina
Kommentar veröffentlichen