Sonntag, 20. Juni 2010

Ich glaub ich spinne...

... und das im wörtlichen Sinn!

Gestern war WWKIP (World Wide Knit in Public Day) - der dieses Jahr irgendwie zweimal stattfand. Letzten Samstag waren wir "nur" zum Stricktreffen bei mylys, aber das hat sich bei Tina und mir schon fast zum Jour Fixe entwickelt, lässt es sich doch so schön mit einer Radtour verbinden.
Diesen Samstag stand ein wenig mehr auf dem Programm - natürlich wurde auch gestrickt, aber Jinx und Einbeiein haben eine kleine Einführung ins Spinnen mit der Handspindel gegeben. Eigentlich wollte ich nicht noch einem neuen Hobby verfallen, aber da ich ja von Natur aus neugierig bin, musste ich es natürlich ausprobieren. Irgendwie bin ich manchmal doch recht grob-motorisch veranlagt... aber es ist mir gelungen, einen tragfähigen Faden zu spinnen!
Ob es beim einmaligen Ausflug bleibt oder ich mich nochmal daran versuche, weiss ich noch nicht... Noch stricke ich lieber ;-)

Und so sieht das ganze dann aus: (Bilder von Geesche, danke!)



Bilder vom anschliessendem Yarn Bombing (dem ich mich ferngehalten hab - musste doch noch weiterspinnen!) gibt es bei Jinx zu sehen.

1 Kommentar:

Ghislaine hat gesagt…

Schön seht ihr fleißigen Burgfräulleins aus !