Mittwoch, 16. Januar 2013

Dasselbe in grün!

Schon vor ein paar Wochen fertig geworden, gern getragen - und heute endlich mal bei Tageslicht fotografiert: meine Lieblingsmütze Gretel, diesmal in grün:





Garn: Wollmeise DK Petersilie
Verbrauch: 81g (173m)


Weil es die Wollmeise DK nur im 200g Strang bekommt, blieb also noch genug übrig, um farblich passende Handschuhe zu stricken.
Die Anleitung habe ich schon vor 3 Jahren gekauft und einen Versuch gestartet, aber irgendwie war es noch nicht meine Zeit für verzopfte Handschuhe oder Stulpen. Diesmal ging aber alles glatt - der erste entstand an 2 (zugegebenermassen langen) Feiertagsabenden, der zweite zog sich ein bisschen. Gestern Abend war dann auch der zweite fertig und ich habe sie dann (ganz entgegen meinen sonstigen Gewohnheiten) nicht gebadet und gespannt bzw. in Form trocknen lassen, sondern heute gleich ausgeführt. 




Garn: Wollmeise DK Petersilie
Verbrauch: 98g (210m)

Kommentare:

StrickRatte hat gesagt…

Sehr schön,
Lg GHannelore

Projektmanagerin: hat gesagt…

Bin unsicher, was mich mehr begeistert - Mütze oder Handschuhe?

Rubicon hat gesagt…

Dankeschön :)

.... mich begeistert beides! Sogar so sehr, dass ich die Glittens gleich noch einmal in grau stricken werde!