Das Wollschaf fragt:
Kauft ihr Nadeln im Set, habt ihr Nadeln doppelt und welches sind eure Lieblingsnadeln?
Vielen Dank an Tiffany für die heutige Frage!
Als ich vor knapp 5 Jahren wieder mit dem Stricken anfing, waren es Socken - entsprechend habe ich mir ein passendes Nadelspiel gekauft. Als ich dann mehr als nur Socken stricken wollte, habe ich erst einmal die Nadeln von meiner Mutter geliehen (die guten alten grauen Inox-Nadeln). Ich wollte ja nur ausprobieren...
Dann habe ich in einem Forum von den KnitPicks Nadeln gelesen, und mir die Austermann Black Box gekauft - also das KnitPicks Metallnadel Set mit Nadelstärken von 3,5 - 12mm in einer Ringbuchmappe. Letzteres finde ich extrem unpraktisch und habe es durch eine Tasche ersetzt, aber das Nadelset mag ich. Ich würde mir nur nicht mehr das grosse Set kaufen, denn die grösste von mir benutzte Nadel ist 6mm (und eine Freundin hat mal die 10 oder 12 mm geliehen). Ich habe mir dann noch das kleine Holz-Set gekauft, das finde ich von den Nadelstärken her viel besser und brauchbarer. Und inzwischen gibt es die Nadelspitzen ja auch bis 3mm.
Nadelspiele habe ich mir (ebenfalls von KnitPicks/KnitPro) im Set gekauft, auch wenn ich inzwischen kaum noch Socken stricke und auch Stulpen lieber mti Magic Loop. Aber lieber haben als brauchen!
Meine Lieblingsnadeln vom Material her sind Metallnadeln, damit komme ich besser zurecht als mit den Holznadeln. Zumal mir letztere schonmal gebrochen sind...
Von der Nadelstärke her mag ich es lieber dünner - meine Lieblingsnadelstärke liegt zwischen 3.0 und 3.75. Und ja, ich mag diese Viertelstärken: gerade stricke ich wieder mit 3.25 :)
1 Kommentar:
hallo erstmal.
cih fande das sehr informativ. ich denke mal das ich deinen blog weiterhin verfolgen werde. weiter so
Kommentar veröffentlichen