Zurück zum eigentlichen Thema...
Vor ein paar Wochen habe ich ein schönes Tuch auf Ravelry entdeckt, zu dem es die Anleitung leider nur auf ungarisch gab. Ich habe der Designerin einen Kommentar hinterlassen, dass ich es gern teststricken würde. Netterweise hat sie mir dann Bescheid gesagt, als die Anleitung auf englisch verfügbar war :)
Ich habe ein bisschen mit der Garnwahl gehadert, zweimal geribbelt und dann doch mit dem ursprüglich angedachten Garn gestrickt: Wollmeise Unglücksrabe in grün mit beigen Sprenklern - passend zum Namen des Tuchs, denn die Farben erinnern sehr an Wald:
Mir gefällt die Form - eher ein Hals- und Schultertuch und somit auch guter Schalersatz für die kommende kalte Jahreszeit:
Vielleicht schluckt die Wolle ein bisschen das Muster... Aber mir gefällt es - und hoffentlich auch meiner Mutter, der ich dieses Tuch schenken werde. Zwar erst zum Geburtstag im Frühjahr, aber der nächste Herbst kommt bestimmt!
Verbrauch: 127g (447m)
2 Kommentare:
Ich bin begeistert ein sehr schöne Tuch.
LG hannelore
Oh, so schön! Gut, die Fraben sind ziemlich unruhig, aber ich finde, dass das Muster trotzdem noch gut rauskommt... also der Gesamteindruck ist toll!
Kommentar veröffentlichen