Samstag, 25. Juli 2009

Es ist mal wieder Zeit

... Euch meine Fortschritte zu zeigen :-)

Zunächst Tempting - seit nunmehr gut 2 Monaten auf den Nadeln. Eigentlich ein schönes Muster, schöne Wolle. Aber mit 2 links, 2 rechts doch ein wenig langweilig... Daher liegt's auch schon so lange. Ich sollte mal ein bisschen weiternadeln, damit ich den Pulli anziehen kann, bevor's zu kalt dafür wird!




Bei meinem Lotus Blossom Tank habe ich den 6. Mustersatz fast fertig gestrickt. Laut Anleitung sollen es 5 sein, aber die Amis haben irgendwie ein komisches Empfinden, was Tops angeht. Mir ist's im Original zu kurz und ich möchte auch das Lace Muster nicht auf dem Busen sitzen haben! Daher wird's eher eine Tunika, ich habe daher die Nadelstärke von 3,75 über 3,5 auf nun 3,25 verringert. und in der Taille werde ich mehr Maschen abnehmen als es das Muster vorsieht, diese dann aber wieder zunehmen. Und ich möchte mich an Short Rows versuchen, damit meine Oberweite das Top nicht zu sehr dehnt. Bin gespannt, ob sich das so leicht umsetzen lässt, wie ich es mir vorstelle!

Keine Kommentare: