Montag, 23. November 2009

Noch eine Strickjacke

Gekauft habe ich die Anleitung schon Anfang des Jahres, mit dem festen Vorsatz, sie bald umzusetzen. Aber wie das so ist, kommt immer was dazwischen. Andere Wolle, andere Anleitungen.
Aber jetzt habe ich endlich den Central Park Hoodie auf den Nadeln, mit anderen Zöpfen wie von Lisa Kay beschrieben. Wikinger- bzw. keltische Zöpfe finde ich ja viiieeel schöner als "normale"!
Passend zu den keltischen Zöpfen verstricke ich die Wolle, die ich mir aus dem Irland-Urlaub vor ein paar Wochen mitgebracht habe.

So sieht das Rückenteil aus:


Laut Anleitung sollte ich jetzt (nach 14.5") mit den Armausschnitten anfangen, aber dann wäre mir die Jacke doch etwas kurz, sie soll gern über den Poppes gehen. Also strick ich noch ein bisschen...
Und ob ich eine Kapuze dranstricke oder nicht, weiss ich noch nicht. Aber das brauche ich mir ja zum Glück ja erst zum Schluss überlegen!

Kommentare:

Lucy hat gesagt…

O toll! Den will ich auch irgendwann mal stricken...
LG
Lucy

Anonym hat gesagt…

Den würde ich auch gern stricken, kann aber keine Strickmuster lesen und die Anleitung ist nur auf englisch. Hast du ne Idee wo man eine Anleitung übersetzt und in worten für Laien bekommt?
Ich weiß, das ist ne blöde Frage, aber ich würde mich sehr über einen Tipp freuen!

Danke im Voraus und Grüße,
Cathleen