Montag, 4. Juli 2011

Frühlingsstrickjacke

Diese Strickjacke habe ich letztes Jahr schonmal mit anderem Garn angestrickt, aber sie gefiel mir dann aus verschiedenen Gründen nicht: die Raglanlinie sah komisch aus, ich habe zu gross gestrickt und musste eh ribbeln, und irgendwie gefiel mir die Wolle nicht zu dem Muster.
Zum Glück habe ich kein Problem damit zu ribbeln..
Jetzt habe ich einen neuen Versuch gemacht, und diese Wolle gefällt mir wirklich viel besser! Seht selbst:



Muster: Greenfield Cardigan (aus dem tollen Buch New England Knits)
Garn: Lana Grossa Lord Farbe 2401

Verbrauch: 478 g (=1145m)
Ravelry-Link

Besonders überrascht war ich, dass ich für diese Jacke weniger als 500g gebraucht habe - obwohl das Garn nicht gerade dünn ist. Daher ist sie derzeit leider auch zu warm, selbst für den gerade eher kühlen Sommer. Aber kommt Zeit, kommt Herbst. Oder Frühling :)

Das Bild ist übrigens bei Annette im Garten entstanden, der sich wunderbar für Fotos eignet. Ich habe viele Tücher dort noch einmal neu fotografiert... und werde sie Euch noch präsentieren!

Kommentare:

Nina hat gesagt…

Eine Augenweide ist diese Jacke geworden!

Herzlichst
Nina

Anonym hat gesagt…

Werden im Herbst dann die Blätter fallen?

Tolle Jacke – tolle Farbe!

Lizzy

StrickRatte hat gesagt…

Suuuuuuuuuuuper gefällt mir
tolle Frbe
LG Hannelore

simone hat gesagt…

Echt schön, außerdem bin ich froh, dass Deine blogfaule Phase hoffentlich beendet. ist.

LG Simone

Nadelwerke hat gesagt…

Grade habe ich deinen tollen Blog entdeckt.
Besonders haben es mir deine wunderschönen Lace-Tücher angetan. Das möchte ich auch bald mal schaffen.
LG
Christiane

Nadelwerke hat gesagt…

Hi, habe gerade zufällig deinen Blog entdeckt.
Du machst ja wunderschöne Sachen. Besonders haben es mir eine Lace-Tücher angetan. Ich hoffe auch bald mal so ein wunderschönes Teil fertig zu bekommen.
LG
Christiane

ninifee hat gesagt…

Oh, was für ein schickes Teil :-)))
Ich kann leider nicht stricken :-( , das ist mir in der Schule vermiest worden (hundertmal eins links,eins rechts schreiben....)
LG,Gudrun

Jana J. hat gesagt…

Deine Jacke gefällt mir sehr!
Ich werde als nächstes auch einen Raglanpulli für den Winter stricken.
Ich bin nun regelmäßiger Leser deines Blogs.

LG
Jana

TinnyMey hat gesagt…

tolle farbe. ich steh im mom. total auf grün!
LG

Attigram hat gesagt…

Diesen Blog habe ich gerade entdeckt, so viele schöne Anregungen. Da bekommt man ja richtig Lust einiges nach zu arbeiten. Besonderst die grüne Jacke hat es mir angetan. Eine tolle Arbeit die sich sehen lassen kann!
LG Attigram