Sonntag, 20. Januar 2013

Grau in grau

Langsam lässt der berufliche Stress nach - zwar sehr langsam, aber immerhin habe ich die letzte Woche wieder Zeit für eine richtige Mittagspause gehabt :) Nicht nur schnell nebenbei was essen, sondern so richtig, mit rausgehen... Ungewohnt, fühlt sich aber gut an!
So habe ich dann einen Spaziergang durch den Park gemacht und die Chance genutzt, ein paar weitere Projekte bei Tageslicht abzulichten.

Die Mütze habe ich hier schon einmal gezeigt, aber mit ohne Tageslicht sind die Farben ja immer schlecht einzufangen. Auch wenn es wie hier "nur" grau ist...




Bayret
Garn: Wollmeise Twin 47Ag
Verbrauch: 82g (257m)

Passend dazu habe ich mir einen Cowl gestrickt. Irgendwie konnte ich bisher wenig damit anfangen und mochte lieber Tücher. Aber dann habe ich diesen Cowl "in echt" gesehen und musste ihn mir nachstricken. Wollmeise DK ist einfach ein traumhaftes Garn - wird nach dem Waschen kuschlig weich und trägt sich sehr angenehm!
Laut Anleitung wird dieser Cowl mit provisorischem Anschlag begonnen und zum Schluss mit three needle bind-off zusammengefügt. Ich wollte keine sichtbare Naht, also habe ich beide Kanten mit Maschenstich verbunden. Beim kraus-rechts-Teil war das (nach kleinen Anlaufschwierigkeiten) problemlos, aber den gerippten Zopf im Maschenstich zu verbinden war ein kleines Abenteuer! Ich habe es einigermassen hinbekommen - zumindest sieht man es nicht sehr, auf jeden Fall weniger als mit three needle bind-off!



Millwater Cowl
Garn: Wollmeise DK 47Ag
Verbrauch: 174g (373m)

1 Kommentar:

FadenStille hat gesagt…

Bin durch den Mützen- und Grauvirus bei dir gelandet und ziehe den Hut vor deinen Werken...
Anett