Donnerstag, 26. Dezember 2013

Kranksein hat auch Vorteile...

Zugegeben, manchmal muss man lange suchen, aber alles hat seine guten Seiten. Bei Krankheiten ist es, dass man mehr Zeit zum Stricken hat. So erging es mir Anfang des Monats, denn da hat mich eine heftige Erkältung so ausser Gefecht gesetzt, dass ich anderthalb Wochen zuhause war. Zwar habe ich den halben Tag verschlafen, aber es blieb noch genug Zeit zum Stricken. Endlos glatt rechts im Kreis geht auch mit Matschbirne, und so ist mein zweiter Boxy in dieser Zeit sehr gewachsen. Für die Ärmel brauchte es dann ein bisschen länger, aber gestern ist er fertig geworden:




Wie auch schon beim ersten, habe ich das Bündchen wie beim Toujours gestrickt, da mir die Rundung so gut gefällt. Ich habe auch wieder ein paar Maschen weniger genommen - oversized ist zwar schön und vor allem um diese Jahreszeit praktisch, aber der Pullover muss mir nicht bis zu den Ellenbogen gehen...

Ich freue mich schon aufs Tragen!



Garn: Wollmeise Twin Magnolie dark
Verbrauch: 600g (1.865m)

Keine Kommentare: