Mittwoch, 11. Dezember 2013

Winterzeit ist Mützenzeit

Früher habe ich nie Mützen getragen. Also, nicht ganz früher als Kind (wer erinnert sich nicht an die typischen Schalmützen der 70er Jahre?), sondern seit ich selber entscheide, was ich anziehe.
Vielleicht liegt es daran, dass ich bis vor ein paar Jahren immer mit dem Auto zur Arbeit gefahren bin, oder daran dass ich mit zunehmendem Alter kälteempfindlicher geworden bin. Oder einfach nur daran, dass ich seit ein paar Jahren selber stricke und mir so Muster, Farbe und Garn selber aussuchen kann.
Besonders mag ich Zopfmuster, ob nun gröbere Zopfmuster oder filigrane aus verschränkten Maschen.

Die erste Mütze für diesen Winter fertig (ja, es ist noch ein paar Tage Herbst, aber dennoch kalt!):



Garn: Wollmeise Twin WD Himbeere
Verbrauch: 82g (254m)

1 Kommentar:

aDeQuad und Idifix hat gesagt…

Zwar nicht ganz meine Farbe, aber ich finde sie wunderschön. Erinnert mich dran, dass ich auch mal wieder für mich selber eine Mütze stricken sollte ;)