Sonntag, 23. November 2008

Noch ein Schal

Natürlich habe ich im Urlaub auch ein wenig gestrickt! Meine Strickjacke hat sich um ein paar Mustersätze verlängert, ausserdem habe ich noch ein neues Projekt angeschlagen, einen Kaputzenschal:


Garn: Lana Grossa Bingo
Muster: Magdalena strickt

Da ich andere Wolle verwende als in der Anleitung angegeben (zwar auch Lana Grossa, aber Bingo statt Royal Tweed), habe ich auch eine andere Maschenprobe. Und daher das Zopfmuster etwas abgeändert, so dass es sich jetzt um den dicken Zopf spiegelt. Mir gefällt's so sehr gut, es strickt sich nach einer Weile auch ohne auf die Anleitung schauen zu müssen. Mal sehen, wie lang ich den Schal noch machen werde, bevor ich mit der Kaputze beginne. Auf jeden Fall bin ich dann für den Winter gerüstet :)

Keine Kommentare: