Mittwoch, 31. Dezember 2008

Danke...

... für Eure netten Kommentare zu meiner Strickjacke. Das beflügelt :)

Nachdem ich ja eine Weile mit mir selbst und der Garnwahl gehadert habe (nicht wegen der Farbe, mehr weil es sich um Baumwollgarn handelt und ich mir mitten beim Stricken nicht mehr sicher war, ob ich das tragen wollen würde), bin ich ja recht schnell vorangekommen und habe gestern den ersten Ärmel fertiggestellt. Der Vorteil vom Ärmel einstricken ist, dass man nichts vernähen muss. Der Nachteil ist, dass man beim Stricken einen ziemlichen Wust auf dem Schoss hat. Und wenn dann (wie hier) die Ärmel in Runden gestrickt werden, erweist sich das ganze als ein wenig unhandlich. Also habe ich die Jacke zusammengelegt, halbiert und wie einen Braten aufgerollt. Das mag vielleicht etwas seltsam anmuten, aber es erweist sich als überaus praktisch!

Keine Kommentare: