Dienstag, 30. Dezember 2008

Die verstrickte Dienstagsfrage 1/2009

Nachdem ich heute in einigen Blogs schon darüber gestolpert bin, habe ich beschlossen, auch die Wollschaf-Fragen zu beantworten. Vielleicht nicht jede und immer, aber immer dann, wenn sie mir gefallen und ich sie zutreffend finde.

Hier also die Wollschaf-Frage der Woche:
"Mich würde mal interessieren was sich die Leute strick- und handarbeitstechnisch so vorgenommen haben für das Neue Jahr - und ob überhaupt!"

Nicht unbedingt ein Vorhaben fürs neue Jahr, sondern grundsätzlich: Ich möchte anziehendes für mich selber stricken. Strickjacken, Pullover, Tops - nicht mehr nur Accessoires und schmückendes Beiwerk wie Tücher, Schals, Handschuhe oder Mützen. Und ich möchte nicht mehr Projekte starten als ich beenden kann - sprich eine übersichtliche "in Arbeit"-Liste haben.
Ausserdem fasziniert mich Double Knitting (wie heisst das eigentlich auf deutsch? Das ist wohl der Fluch von Ravelry und den vielen englischen Anleitungen!), das würde ich auch gern einmal ausprobieren.

Keine Kommentare: