Das Wollschaf fragt diese Woche:
"Wenn ihr Wolle "auf Vorrat" / ein Schnäppchen kauft, wie viel Gramm / wie viele Knäuel sind es? Kauft Ihr immer genug für einen Pullover ein, damit ihr dann nicht mit dem genialsten Garn für genau dieses Projekt dasteht, davon aber nur 3 Knäuel habt?"
Ich gestehe, ich bin ein Vorratskäufer... Mein Stash, wie es ja neudeutsch bzw. auf Ravelry so schön heisst, ist im letzten Jahr stark angewachsen. Sockenwolle kaufe ich nicht mehr, da ich inzwischen kaum noch Socken stricke - aber da ergibt sich das Knäuel-Problem ja nicht. Bei Tuchwolle kaufe ich meist ca. 1500m, damit es auch für ein grösseres Schultertuch reicht.
Pullover/Strickjacken stricke ich ja erst sehr frisch - und da kaufe ich vorsichtshalber immer genug ein, wenn mir die Wolle gefällt. So gerade erst geschehen mit wunderschöner Knit Picks Wool Of the Andes von Knitty Bitty. Und ich hab noch Wolle für 2 Strickjacken bzw. Pullover vom ggh-Jubiläumsverkauf im Oktober. Nicht zu erwähnen diverse ebay-Schnäppchen - die allerdings nicht unbedingt in Pullover-Menge, meist nur ein paar Knäuel bis max. 500g. Also entweder Farben mixen oder es reicht nur für eine Weste/Pullunder.
Und ich trau mich gar nicht, meine ganzen Vorräte mal zu fotografieren und bei Ravelry einzustellen - dann müsste ich mich erstmal auf Wolldiät setzen *oops*
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen