Sonntag, 2. August 2009

Spontantrip

Manchmal sind spontane Ideen die besten, und so war ich gestern mit 2 Forums-Freundinnen im Norden Schleswig-Holsteins unterwegs. Eigentlich wollten wir nach Schleswig, Kappeln, Haithabu - aber wie das so mit den Plänen ist, haben wir spontan noch ein wenig mehr angesehen... Sightseeing im Schnelldurchlauf, sozusagen ;-)

Als erstes ging's nach Schleswig, von wo aus wir die Fähre über die Schlei nehmen wollten. Da diese jedoch nur einmal in der Stunde fuhr und wir uns zeitlich nicht so festlegen wollten, sind wir dann ein bisschen im Hafen rumgelaufen, haben uns Holm angesehen und sind dann mit dem Auto weiter nach Haithabu.

Von dort ging es dann weiter nach Kappeln, wo wir erst einmal im Stau standen - die Hochbrücke war geöffnet, weil ein Segelschiff hindurchfuhr.
Nach einer kurzen Stärkung sind wir dann ein bisschen durch die Innenstadt flaniert und haben dann spontan beschlossen, wo wir sowieso schon so weit im Norden sind, könnten wir eigentlich auch noch über die Grenze nach Dänemark.
Gesagt, getan... Nach ein bisschen Supermarkt-Sightseeing (typische Frauenbeschäftigung!) haben wir dann die Ostsee genossen und uns den Wind um die Nase wehen lassen. Schööön!

Dänische Ostsee-Impressionen:






Auf dem Rückweg haben wir noch in Glücksburg Halt gemacht, um uns das Wasserschloss anzusehen. Zumindest von aussen. Aber es hat sich gelohnt!





Eigentlich könnte man öfter solch Kurz-Trips machen...

1 Kommentar:

Heika hat gesagt…

Tolle Bilder.
Ostsee ist doch immer wieder schön, oder?
Wir fahren auch bald und ich freu mich schon.

LG Heike