Sonntag, 28. Februar 2010

Entscheidungen

Nachdem ich mir ja brav vorgenommen habe, zu meinen WIPs und UFOs Entscheidungen über entweder deren Fertigstellung oder aber deren Ende als geribbeltes Häufchen Wolle zu entscheiden, ist die erste Entscheidung gefallen: Meine Flourish Vest und die verwendete Wolle (Knit Picks Wool Of The Andes) passen einfach nicht zusammen. Die Maschenprobe ist fernab vom Muster, und da sich ein grosses Zopfmuster vom unteren Bündchen bis zur Schulter hochzieht, ist es nicht getan mit "mal eben ein paar Reihen mehr". Und ich mag auch nicht alles umrechnen, daher haber ich noch einmal geribbelt. Diesmal endgültig. Immerhin weiss ich, als was die Wolle wiedergeboren werden wird: Girl Friday.

Und ich habe ein neues Unterwegs-Projekt angeschlagen, eine Weste:
Bramblewood Vest aus der (leider inzwischen eingestellten) Knotions.
Wolle: Lana Grossa Royal Tweed.
Ich bin gespannt :)


... und heut nachmittag widme ich mich so unangenehmen, aber leider notwendigen Tätigkeiten wie Fäden vernähen und spannen...

Keine Kommentare: