Sonntag, 17. Oktober 2010

Egoismus

Nachdem ich mit dem Hochzeitsgeschenk endlich (und das sehr rechtzeitig) fertiggeworden bin, darf ich wieder egoistisch sein!
Und dabei ist mir aufgefallen, dass ich Euch noch gar kein Foto davon gezeigt habe...
Hier ist sie also, meine 2. Featherweight Strickjacke - wieder aus Lollipop Lace, Farbe Kolkrabe (daher A Raven's Feather):


(wie immer: anklicken für grösseres Bild)

Als/statt Bündchen habe ich mich für ein Lacemuster entschieden, Tilting Blocks. Nach dem Waschen und Spannen folgen noch bessere Bilder, jetzt kommt's noch nicht so gut raus.
Mir gefällt's :)
Die Jacke ist ein wenig länger als mein erster Featherweight Cardigan, und auch der V-Ausschnitt ist diesmal besser gelöst. Ich habe mehr Maschen angeschlagen, damit die Jacke im offenen Zustand nicht immer seitlich vom Busen hängt. Die Original-Anleitung ist eher für flache Mädels gedacht, mit mehr Oberweite braucht's halt ein paar bisschen Maschen!

Keine Kommentare: