Mittwoch, 27. Oktober 2010

Windschief

Mützen sind toll! Früher mochte ich sie irgendwie nicht, sassen komisch, machten die Haare platt und überhaupt. Aber mit zunehmendem Alter (und steigender Stricklust) habe ich Mützen wiederentdeckt. Sie sind relativ schnell zu stricken - je nach Zeit und Muster in ein paar (Feier-)Abenden. Hier das neuste Werk - Nomen est Omen. Das soll so. Oder auch: it's not a bug, it's a (design) feature:


Muster: Windschief
Garn: Gedifra Fashion Trend Fino
Verbrauch: 40 g (108m)



DIe Mütze, die ich für mich selbst in Arbeit hatte, habe ich geribbelt... Nachdem ich dei korrigierte Anleitung erhalten habe und mir die grosse Version am besten gefiel, ich eh noch Wolle brauchte, und überhaupt! Mehr Strickspass fürs Geld :)
Nun habe ich den ersten Strang zum zweiten Mal verstrickt, und mir gefällt es so besser:


... und spätestens Samstag hole ich Nachschub, damit's keine Cabrio-Mütze mehr ist!

Keine Kommentare: