Dienstag, 15. Mai 2012

Die verstrickte Dienstagsfrage 20/2012

Das Wollschaf fragt:

Aus dem Archiv vom 22.03.2005:
Wie sehen deine Aufzeichnungen für Strickprojekte aus? Strichliste, Tabellenkalkulation, Skizzen? Oder notierst du gar nichts?

Nichts notieren geht höchstens, wenn ich exakt nach Anleitung stricke. Wobei ich auch da Hilfsmittel brauche, um z.B. zu merken, in welcher Reihe, bei welchem Mustersatz etc. ich bin.
Meist male ich auf der Anleitung selber herum - kein Problem, da ich meist nach PDF-Anleitungen stricke (freie oder auch Kaufanleitungen). Diese lassen sich ja immer wieder ausdrucken, wenn man sie nochmal stricken möchte. Anleitungen aus Zeitschriften oder Büchern kopiere ich. Und dann werden gestrickte Reihen abgestrichen oder Strichlisten geführt.
Bei Strickjacken oder Pullovern markiere ich mir meine Grösse, damit ich in der Anleitung nicht suchen muss.

Zwischendurch, spätestens aber nach Fertigstellung des Projekts übertrage ich wichtige Notizen zu Ravelry, damit ich mich später selber noch daran erinnere... ;-)

Keine Kommentare: