Mittwoch, 26. Dezember 2012

Zum Glück gibt es Ravelry!

Ich stricke gern Tücher, weil man sie so vielseitig einsetzen kann. als Schal, als Hals- oder Schultertuch. Oder einfach nur als dekorativen Farbkleks - bei mir als bekennendem Schwarzträger und meiner Vorliebe zu knalligen, meist Wollmeise-Tüchern sehr häufig vorkommend.

Ich stricke auch gern Tücher von unten. Lieber schlage ich x hundert Maschen an, als ebensoviele abzuketteln. Der einzige Nachteil: es könnte sein, dass die Wolle nicht reicht... Und genau das ist mir bei meinem letzten Tuch passiert! Ich habe gewogen, in Meter umgerechnet - und doch passte die angeschlagene Wiederholungszahl nicht zur benötigten Lauflänge. Wie gut, dass es Ravelry gibt. Genauer gesagt, die Wollmeisengruppe. Dort habe ich meinen Hilferuf gepostet und hatte Glück :) Netterweise wurde das Garn schon am selben Tag losgeschickt, und das obwohl ich die Retterin nicht kannte. Da sag noch einer was gegen das Internet und Vertrauen! Leider kam es trotzdem nicht vor meinem Urlaub an, so dass ich dann erstmal Mützen gestrickt habe.
Jetzt hatte ich aber die Ruhe und Musse, das Tuch fertigzustricken. Und es auch gleich gespannt :) Leider ist mal wieder das typische Winterproblem: wenig Tageslicht, und das derzeit auch noch grau in grau. Naja, irgendwann wird es auch mal wieder heller - eigentlich ja sogar seit ein paar Tagen einige Minuten pro Tag länger hell! Ok, bessere Fotos folgen, aber ich möchte trotzdem mein Tuch hier zeigen:


Rendezvous Shawl
Garn: Wollmeise Pure Neptun dark
Verbrauch: 165g (579m)

Vielen Dank nochmal an Susanne, dass sie mich gerettet und mir ihren Rest Neptun geschickt hat!


Kommentare:

Ghislaine hat gesagt…

Oh, das ist ja mal wieder so ein richtiges Kunststück. Wunderschön! Liebe Grüße Annette

die kleene hat gesagt…

Ein wunderschönes Tuch. Ein Glück, dass du die fehlende Wolle noch bekommen hast. Das wäre sonst sehr schade gewesen.

Ich habe den Eindruck, dass du im laufenden Band Tücher strickst. Wieviele hast du denn inzwischen und was machst du mit ihnen?

Guten Rutsch wünscht
die neugierege Anne

Rubicon hat gesagt…

Danke Euch :)

Nein, ich stricke nicht nur Tücher... aber oft! Einige habe ich verschenkt, manche verkauft - einfach weil mir die Farben für mich selber nicht gefielen.
Ich kann am Wochenende ja mal ein "Gruppenfoto" von meinen Tüchern machen!

Liebe Grüsse,
Regina.

USAnnika hat gesagt…

Hallo, das ist aber ein sehr schoenes Muster.

Frohes neues Jahr.

Annika

Mary hat gesagt…

Ein schönes Tuch! Das Muster hat was spezielles - gefällt mir sehr gut! Toll, dass dir so prompt geholfen wurde.

LG Mary