Montag, 1. Juli 2013

Babygestrick

Erinnert Ihr Euch noch an diese Babyjacke? Diese hatte ich letztes Frühjahr für meine kleine Nichte gestrickt. Ich habe sie in der Grösse 12 Monate gestrickt, und sie hat letzten Sommer auch sehr gut gepasst:



Jetzt, ein Jahr später und Nichte gut 2 Jahre alt, passt die Jacke immer noch sehr gut:



Und das schöne ist: wenn sie aus dieser Jacke herausgewachsen ist, passt die kleine Schwester (jetzt 4.5 Moante) hinein. Dann wurde die Jacke 3 Jahre getragen. Ich würde sagen, das hat sich gelohnt :)

... und ich überleg dann mal, was es als nächstes für die Nichten gibt. Kindersachen sind ja so dankbar weil recht schnell gestrickt!

Kommentare:

Lutz //maleknitting hat gesagt…

Das stimmt natürlich mit dem schnell gestrickt, allerdings wächst meine nichte so schnell, dass Mützen eigentlich so gut wie nie passen. bin wohl einfach zu langsam hehehe

Gabi Kaeferchen hat gesagt…

super
das jäckchen schaut niedlich aus

lg gabi