Sonntag, 1. Februar 2009

Die verstrickte Dienstagsfrage 5/2009

Diesmal bin ich etwas spät dran mit der Dienstagsfrage - aber mein PC hatte sich verabschiedet, liess sich nicht wieder zum Leben erwecken und wurde kurzerhand durch einen neuen ersetzt. Aber nun bin ich wieder da :)

Das Wollschaf fragt: Was steht für Euch bei Eurem Hobby "Stricken" (Häkeln, Färben, Filzen...) im Vordergrund: Einfach der Spaß an der Freud', also frei nach dem Motto "erlaubt ist was gefällt und Spaß macht" oder Absoluter Perfektionismus bei der gesamten Herstellung der Handarbeit und der Anspruch auf ein optimales und perfektes fertiges Produkt? Oder von beidem etwas - inwieweit? Sollte alles vollkommen harmonisch aussehen oder darf es auch total verrückt und individuell sein?

Wenn ich etwas stricke, hege ich keinen Anspruch auf absolute Perfektion. Ich halte mich nicht sklavisch an Anleitungen, verändere diese gerne. Aber wenn ich Fehler entdecke, behebe ich diese - auch wenn sie ausser mir vielleicht keiner sieht. Alleine zu wissen, dass ein Fehler ist, liesse mich immer wieder dahinschauen!

Keine Kommentare: