Mittwoch, 24. Februar 2010

Frühjahrsputz...

... oder auch: Bewältigung der un- und halbfertigen Projekte.

Ich bekenne mich schuldig, an akuter Startitis zu leiden. Leider sind nicht alle Projekte so schnell zu beenden wie sie angeschlagen sind, vor allem, weil ich eher weniger Kleinteilstrickerin bin.
Dementsprechend habe ich einige angefangene Projekte, die ich hier mal auflisten möchte (Klick aufs Bild führt zum Projekt bei Ravelry). Und mich entweder zur Fertigstellung verpflichten - oder aber zum Ribbeln entschliessen werde.

Status "in Arbeit":

Central Park Hoodie Viking Version
Im Herbst begonnen, kurzfristig auf Eis gelegt um "mindless knitting" Projekte vorzuziehen.
Fortschritt: 90%

Flourish Vest
Im Herbst schon einmal begonnen, aber mangels Maschenprobe und zu festem Strickbild zu eng. Daher geribbelt und nun als neues Unterwegs-Projekt wieder gestartet.
Fortschritt: 15%

Evengeline Mittens
Irgendwann zwischendurch angeschlagen, an einem Abend den ersten fertiggestellt. Irgendwann später den zweiten fertiggestellt. Fehlen nur noch die Daumen...
Fortschritt: 95%

Charcoal Vest
Spontan angeschlagen, da die Wolle statt geplanten Beinstulpen lieber eine Jacke werden wollte...
Fortschritt: 55%


Status "auf Eis":

Tempting
Im Sommer begonnen, im Herbst vorerst auf Eis gelegt und wartet auf wärmere Temperaturen. Fertigstellung diesen Sommer geplant!
Fortschritt: 95%

Enchanting Scarf
Im Sommer begonnen als Schmuckschal. Unsicher, ob ich diesen tragen werde, daher weiterhin noch auf Eis.
Fertigstellung: 15%

Grey Shawl
Schönes Muster, schöne Wolle, erstes Projekt mit Perlen. Unsicher wegen der Farbe.
Fertigstellung: 15%


Glitten (Fingerless Mitten/Gloves)
Ebenfalls im Herbst begonnen. Anderthalb Stulpen fertig. Müsste mich "nur mal" aufraffen, diesen Friemelkram zu beenden... Zum Herbst 2010!
Fertigstellung: 60%

Um die guten Vorsätze gleich in die Tat umzusetzen, habe ich den (seit anderthalb Monaten ruhenden) Viking Hoodie hervorgeholt. Und beschlossen, dass dieser keine Kaputze sondern "nur" einen normalen Kragen erhält.
Beim Maschen-Aufnahmen war ich wieder einmal dankbar für die KnitPicks Tunesische Häkelnadel...
Als weiteren Vorsatz habe ich mir auferlegt, keine weiteren Projekte anzuschlagen, wenn nicht eins dafür beendet wurde. Ausnahme: mein Mitnahme-Projekt wird zu gross zum in-der-Bahn-stricken.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Sind das schöööne Sachen! Da würd ich nicht eins davon ribbeln, ich find die alle toll!
Ich wünsche Dir nur die nötige Konsequenz und das Durchhaltevermögen dazu ;-)
LG
Julia