Mittwoch, 28. April 2010

Mein erster Pullover...

... nach ungefähr 25 Jahren :-)
Kaum zu glauben, dass ich in den 80ern als Teenie einfach drauflosgestrickt habe. Anleitung? Maschenprobe? Kannte ich nicht. Aber damals waren sowieso alle Klamotten oversized und es konnte nicht gross genug sein!
Heutzutage brauche ich es zwar etwas grösser als damals als Teenie, aber ich halte mich dennoch lieber an Anleitungen.
In diesem Fall war ich Teststricker für Arabella. So sieht das fertige Ergebnis aus (mit noch nicht vernähten Fäden und ergo auch noch nicht gespannt):



Auch wenn Sinn und Zweck des Teststrickens eigentlich ist, die Anleitung so zu stricken, wie vom Designer vorgesehen, habe ich dennoch Änderungen vorgenommen:
- Vorder- und Rückenteil bis zu den Armausschnitten in Runden gestrickt
- Schultern nicht abgekettelt, sondern mit Three-Neelde-Bindoff verbunden
- Ärmel angestrickt und mit verkürzten Reihen die Armkugel geformt (nach den Fearless Sweter Modifications)

Insgesamt gefällt mir der Pulli sehr gut - sowohl das Muster, die Passform als auch die Wolle. Diese habe ich im November bei Coats für nur 2€/50g gekauft - somit kostet mich dieser Pulli keine 30€ :-) Ok, wenn man die Reste mitzählt und das Knäuel, in dem 2 Knoten waren und deshalb verschenkt wird, 34...

Muster: Arabella (Link folgt)
Garn: Rowan RYC Cashsoft Aran, Farbe SH018 (oliv)

Verbrauch: 733 g

1 Kommentar:

.BitterSüss. hat gesagt…

..unheimlich schön.. das ist ein wirklich gelungenes Werk.

bittersüsse Grüsse
Katharina