Sonntag, 15. August 2010

Mal was unstrickiges...

Manchmal bin ich auch fernab von Nadeln und Wolle kreativ... Gestern war es wieder einmal so weit, ich habe mich in der Küche kreativ ausgetobt. Entgegen meiner Vorsätze, doch erstmal die Bestände aufzubrauchen, habe ich neue Marmeladen gekocht: Aprikosen, Reineclauden und Apfel/Zucchini. Sehr lecker :)

Und, spannender weil ungewöhnlicher, ich habe Senf gemacht. Diesmal gleich mehrere Sorten:
- scharfer Whiskey-Senf
- Senf provencale
- Senf Le Normands
- Nuss-Senf

Im Gegensatz zu Marmelade kann man Senf nicht sofort verzehren - er muss erst einige Wochen reifen. Schade, denn ich bin doch so neugierig und kenne bislang nur den Whiskey-Senf. Dabei bin ich auf die anderen doch auch sehr gespannt!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

"Cette moutarde me monte au nez…" ;-)

Lieben Gruß
Lizzy