Dienstag, 31. August 2010

Neue und alte Projekte

Ich bin wieder zurück aus dem Urlaub... und habe mein "Ziel" erreicht: mein Featherweight Cardigan ist fertig!


Muster: Featherweight Cardigan
Garn: Lollipop
Lace Jamaica Blue Mountain
Verbrauch: 200 g (=1600m)

Weil ich die letzten Tage nicht "auf dem trockenen" sitzen wollte, habe ich mir neue Wolle gekauft und eine neue Strickjacke angeschlagen:

Wenn's fertig ist, wird es der Greenfield Cardigan aus dem Buch "New England Knits", aus dem mit Sicherheit noch das ein oder andere Stück folgen wird!
Die Wolle ist von La Droguerie und ist eine Seidenmischung. Ich hoffe, meine Überschlagsrechnungen für die benötigte Menge stimmte - denn es waren nur eine Kone sowie der Deko-Strang da, und ich habe alles aufgekauft. OK, "nur" 606g, aber es könnte knapp werden, da ich die Ärmel länger machen möchte als angegeben.
We will see... Ich muss also schneller stricken, damit die Jacke fertig ist, bevor die Wolle alle ist *kalauer*

Keine Kommentare: