Mittwoch, 11. August 2010

Stash-Zuwachs

Ja ja, ich weiss - eigentlich haben wir alle genug Wolle, brauchen nichts kaufen und überhaupt. Aber dennoch kann ich Angeboten nicht widerstehen. Meist nicht!

Das ist die Ausbeute:


ggh Kid Mohair, erstanden beim Sommerschlussverkauf.
Ich wollte doch schon länger eine schöne Mohair-Jacke stricken. Oder einen Shrug, vielleicht auch einen Mantel? Nun hab ich jedenfalls die Wolle dazu - fehlt nur noch die passende Anleitung...

Dann war ich im Coats Werkverkauf. Uiuiui, wie gut, dass es so weit ist und ich nicht so oft dahinkomme! Soooo viele schöne Garne :)
Mich haben am meisten die Rowan-Garne interessiert - ich sag nur: Kilo 40€. Noch Fragen? ;-)
Aber ich habe mich zurückgehalten - oder lag es eher daran, dass die Wolle mir entweder von der Qualität und/oder der Farbe nicht so zusagte?
Jedenfalls habe ich "nur" ein 10er Pack Kid Classic erstanden:



Und diese Wolle hat eine andere Kundin für mich gefunden und mir mit den Worten "das passt zu Ihrem Outfit" in die Hand gedrückt:



Recht hat sie... Also werde ich mich mal an eine Jacke aus Sockenwolle machen. Idealerweise kraus rechts, vielleicht mit verkürzten Reihen und/oder modular.
Gut, dass ich bald Urlaub habe, dann hab ich wenigstens Zeit, meine Ideen auch in die Tat umzusetzen!

Keine Kommentare: