Sonntag, 23. Januar 2011

Aller Anfang ist schwer...

In den letzten Wochen habe ich nicht so viel geschafft... Der Januar ist immer eine stressige Zeit, so dass ich (ausser ein paar Reihen in der Bahn und/oder der Mittagspause) nicht viel geschafft habe. Aber der Jahresabschluss ist nun vorbei und ich kann mich wieder komplizierterem zuwenden.
Eigentlich wollte ich 2-Farb-Stricken (neudeutsch Fair-Isle) schon letztes Jahr ausprobieren, habe aber erst vor 2 Wochen diese Mütze angeschlagen:


(Meine Katze liess sich leider nicht dazu überreden aus dem Bild zu gehen...)

Die Farben sind eigentlich so gar nicht meine, ich finde die Kombination aber so schön, dass ich sie einfach gekauft habe. Und ich bin begeistert :) Danke für die Beratung, Naima!

1 Kommentar:

gudrun hat gesagt…

die technik reizt es mich auch mal auszuprobieren - hab dafür auch schonmal im internet gekuckt - gibt ja verschiedene möglichkeiten das zu stricken - entweder auf jede hand einen faden - oder auf die linke alle beiden drüber - die rechtsreihen hab ich dann auch noch beim probieren geschafft - doch die linksreihen nicht mehr - da hab ich dann abgebrochen - muss man doch genau studieren wie das geht...
die farben gefallen mir - passt super!
lg gudrun