Dienstag, 7. August 2012

Die verstrickte Dienstagsfrage 32/2012

Das Wollschaf fragt:
Da ich in letzter Zeit mit meiner bisherigen Sockenwolle unzufrieden bin, suche ich Ersatz. Welche ist Eure Lieblingssockenwolle und warum?
Vielen Dank an Agnes für die heutige Frage!

Socken waren vor ein paar Jahren schuld an meinem Wiedereinstieg ins Stricken. Ich habe die Wolle für meine zweiten ersten Socken ganz schnöde im Kaufhaus gekauft. Und es war noch nicht einmal Sockenwolle...
Später habe ich mich dann durchs klassische Sockensortiment gestrickt - vorrangig Regia, ein bisschen Opal, ein bisschen Drops und Rellana. Da ich die meisten Paare verschenkt habe, kann ich nicht viel zum langfristigen Verhalten sagen - verstricken liessen sich alle einigermassen gut.
Inzwischen bin ich aber von den selbstmusternden Sockenwollen abgekommen - anfangs mag es schön sein, einfach vor sich hinzustricken. Wenn man jedoch Muster einstricken möchte, sind diese eher suboptimal und verschwendete LiebesStrickmüh.
Nach meinem Ausflug zur Meise bin ich tatsächlich wieder auf den Sockengeschmack gekommen. Zumindest theoretisch. Jedenfalls hab ich mir vorgenommen, ein paar schöne Sofa-Socken zu stricken, denn zum in-den-Schuhen-tragen find ich sie viel zu schade. Welches Muster es wird, weiss ich nicht genau. Aber eins kann ich verraten: es werden Zöpfe und/oder verschränkte Maschen dabei sein :)

1 Kommentar:

aDeQuad und Idifix hat gesagt…

Hehe, Socken gehen immer! Am liebsten Markenwolle: Regia, Opal, Lana Grossa, Rellana etc.
Deine Socken will ich sehen!!!