Samstag, 14. Februar 2009

Halswärmerchen

Da ich die letzten Tage krankheitsbedingt ein bisschen an meine Couch gebunden war, hatte ich ein bisschen (mehr) Zeit zum Stricken. Herausgekommen ist folgendes:

Zunächst ein Cowl, passend zu meiner Zopfmütze, aus dem gleichen Garn und nach selbem Muster:



Muster: Cabled Beret
Garn: Gedifra Shetland
Verbrauch: 117g

Des weiteren habe ich aus Farbverlaufswolle, die schon seit dem Herbst bei mir schlummert, ein beidseitigen (blödes Strickenglisch, wie heisst"reversible" auf deutsch?) Zopfschal angestrickt. Dieser gefällt mir ausgesprochen gut, und ich werd den auch nochmal aus anderer (dickerer) Wolle stricken. Aber dies wird ein Frühlingsschal - erstaunlich, dass ich beim Stricken Farben mag *g*



Muster: Here and There Cables (Nora Gaughan)
Garn: Steffis Wollzauber

1 Kommentar:

Nina hat gesagt…

Beides wunderschön in den Farben und die Zopfmuster sowiso:-)

Liebe Grüsse
Nina