Mittwoch, 11. August 2010

Featherweight Cardigan

Manchmal bin ich ja ein Herdentier. Und daher habe ich den Featherweight Cardigan schon länger auf meiner Strickliste, nur fehlte mir das passende Garn dazu. Ich hatte kurzfristig mit Wollmeise Merino geliebäugelt, aber die ist mir zu wenig fluffig und auch ein bisschen zu dick für so eine leichte Jacke.
Als ich dann meinen ersten Citron gestrickt hatte, war die Qual der Wahl entschieden und ich wollte eine Strickjacke aus dieser Wolle. Die Wunsch-Farbe liess noch ein bisschen auf sich warten, aber nun ist sie da. Und auch schon angestrickt :)

Aus:

ist inzwischen das geworden:


Und wer mich nun für verrückt erklärt, aus Lace-Wolle (Lauflänge: 800m/100g) eine Strickjacke in glatt rechts zu stricken - hat vielleicht nicht Unrecht...
Aber das Ergebnis wird die Mühen hoffentlich wert sein. Ein bisschen bleibt der Sommer ja hoffentlich noch!

1 Kommentar:

Ghislaine hat gesagt…

Wird bestimmt super schön, und wird mit dem dünnen Garn dem Namen alle Ehre machen!