Donnerstag, 29. März 2012

HWF Lagerverkauf



Diese Woche ist also Lagerverkauf bei der Hamburger Wollfabrik - und entgegen meinen Ankündigungen, habe ich doch etwas gekauft...

Eigentlich wollte ich ja nicht, aber dann hat Marina auf der letzten Knit Night eine gute Idee gehabt, der ich gefolgt bin: Merino für einen Featherweight Cardigan. Ok, bei mir wird es dann kein Featherweight, sondern ein Rust&Stone Cardigan. Auf jeden Fall ein leichtes, dünnes Jäckchen von oben - so lang, wie die Wolle reicht.

Ich habe mich für 3fädig entschieden, das entspricht einer Lauflänge von 500m/100g - ich mag Stärken knapp unterhalb von Sockenwolle. Auch wenn es entsprechend mehr zu stricken ist, aber dafür hat man eine nicht zu warme Jacke, die entsprechend häufig im Einsatz ist. Hoffe ich :)
Und ich mag die Farbe:


Kommentare:

aDeQuad und Idifix hat gesagt…

Wir sind mindestens seelenverwandt. Ich hab ein ähnliches Garn aus Hamburg mitgebracht. Ich warte noch auf eine Inspiration.

Projektmanagerin: hat gesagt…

Tolle Farbe... ich habe leider noch ungegefähr vier Wochen "Hausarrest"... :-(