Dienstag, 15. November 2011

Die verstrickte Dienstagsfrage 46/2011

Das Wollschaf fragt:
Wie lange strickt ihr denn schon? Habt ihr erst vor kurzem angefangen, strickt ihr schon ein paar Jaehrchen, oder sogar schon Jahrzehnte?
Wer (oder was) hat euch zum Stricken gebracht? Und wo habt ihr es gelernt? Hattet ihr einen "Strick-Hiatus", d.h. habt ihr fuer ein paar Jahre unterbrochen, und dann wieder angefangen, oder strickt ihr, seit ihr es koennt.
Und was ist das erste Stueck, dass ihr gestrickt habt?


Ich habe als Teenager Stricken gelernt - vermutlich von meiner Mutter, so genau erinnere ich mich nicht mehr daran. Ich erinner mich dafür umso mehr an meinen ersten Pullover - mit Friedenstaube darauf... Ich muss mal schauen ob es davon irgendwo noch Fotos gibt. Damals war ich jedenfalls sehr stolz auf den Pulli und aus den Resten habe ich mir noch einen Wölkchen-Pulli gestrickt. Ja, ich weiss - aber es waren die 80er, damals liefen wir alle mit (heute) peinlichem Gestrick durch die Gegend!
Ich weiss nicht, wie ich damals so einfach drauflosgestrickt habe und trotzdem passende Pullover fabriziert habe. Andererseits waren es ja die 80er und kantiger Oversize war in.

Irgendwie hat mich Stricken aber nicht so sehr gefesselt, so dass ich nur von ca. 13-16 gestrickt habe. Immerhin hab ich es neben Pullovern auch zu Socken geschafft, ich erinnere mich immerhin an ein Paar für meinen Vater.
Nach jahrzehntelanger Pause habe ich dann vor 4 Jahren das erste Mal wieder zu Nadeln gegriffen, mich wieder an Socken versucht. Das Stricken machte mir zwar wieder Spass, aber erst, als ich im Frühjahr 2008 Ravelry entdeckt habe, habe ich wieder so richtig Feuer gefangen :)

Keine Kommentare: