Mittwoch, 9. November 2011

Nur noch 6 1/2 Wochen...

... bis Weihnachten - das kommt ja wie jedes Jahr immer so überraschend!
Zwar hab ich mit Weihnachten nicht viel am Hut, ich enthalte mich dem ganzen Trubel und der Geschenk-Arien bzw. wenn, dann schenke ich mir lieber selber etwas... und anderen schenke ich gern auch einfach mal so, ohne Anlass. Aber das ist ein anderes Thema!
Was ich jedoch mag, ist Skandinavien und skandinavisches Design. Und daher freue ich mich über die Anleitungen vom DROPS Weihnachtsbasteln :)

Am besten gefallen mir diese Eierwärmer:



Diese Flaschenverpackung ist eine gute Möglichkeit, meine Wollfehlkäufe aus Anfangszeiten aufzubrauchen:


Und da ich gerade wieder einmal feststellen musste, dass eine Jacke ohne Bündchen unpraktisch und ziemlich winddurchlässig ist, brauche ich Stulpen.
Bei diesen gefällt mir das Zopfmuster - auf Puschelwolle kann ich gut verzichten :-D


Und aus dünnerem Garn kann ich mir diese auch fürs Büro vorstellen:


Kommentare:

Renate hat gesagt…

Drops hat schon tolle Anleitungen.

ansonsten - schön wieder mehr von dir zu lesen :)

Gruß

Renate

mama-niki hat gesagt…

Ohja! Pulswärmer! Ganz dringend!
Danke für die Links :)
lg niki mit den kalten Fingern

Projektmanagerin: hat gesagt…

wie jetzt, weihnachten?!?
War doch gerade erst???
(Note to self: Adventskalender gestalten... argh!)

Ghislaine hat gesagt…

Na, das ist wirklich eine Überraschung: ein weihnachtlicher Post von Frau Rubicon!
LG Annette

aDeQuad und Idifix hat gesagt…

Huch, so bald schon? Ich melde mich gerne freiwillig, um rund um Weihnachten zu arbeiten :) Da kannst du meine Einstellung zu Weihnachten erahnen.
Bitte strick bei den Stulpen einen Daumenkeil, sonst zwar die Finger einigermaßen warm, aber der Daumen läuft blau an :) Stulpen erfreuen sich hier im Süden auch großer Beliebtheit :)
Gruß
Idifix