Dienstag, 22. November 2011

Die verstrickte Dienstagsfrage 47/2011

Das Wollschaf fragt:

Strickmusik! Wenn Du eine CD für einen gemütlichen Strickabend zusammenstellen müsstest, welche Titel würden darauf landen?




Abgesehen davon, dass ich mir keine CD brennen würde, sondern entweder direkt vom Laptop oder vom MP3-Player hören würde, wäre keine Musik darauf, sondern Hörbücher.

Seit ich stricke, höre ich gern Hörbücher - je länger und spannender, umso besser. Ich habe die Harry Potter Hörbücher (in der britischen Ausgabe, gelesen von Stephen Fry *schmelz*) verschlungen, aber ich mag auch gern Krimis und Thriller. Mein absoluter Favorit hierbei: Sebastian Fitzek, aber ich höre auch gern z.B. Dexter, Craig Russell, Nele Neuhaus, Joy Fielding. Aber bitte Hörbücher und keine Hörspiele...

Musik beim Stricken habe ich eher selten an - ich könnte es mir aber vorstellen, wenn ich z.B. ein kompliziertes Muster habe, auf das ich mich sehr konzentrieren muss, oder wenn ich etwas umrechne. Aber eigentlich lasse ich mir auch dann lieber vorlesen :)

1 Kommentar:

Renate hat gesagt…

:-) ich hör auch fast nur noch Hörbücher - das schöne ist dabei, man kann im Haushalt alles machen, kann stricken und nähen - und bleibt doch an der Geschichte dran. Im Moment auf den Ohren: Das Rad der Zeit, Teil 13 ...

Gruß

Renate

p.s. Dexter ist auch toll *G*