Dienstag, 15. November 2011

Twist Collective Winter 2011

Die neue Twist Collective Ausgabe ist da :)

Wie immer sind schöne Sachen dabei - die ich vielleicht nicht unbedingt nachstricken wollen würde, aber ich hab eh schon genug in meiner Ravelry-Queue!

Meine Favoriten sind:
Jaina - schöne, schlichte Jacke, für die ich passendes Garn hab...
Ebenfalls schlicht, aber schön und alltagstauglich: Wetherell
Voluta hat ein traumhaftes Zopfmuster, allerdings würd ich die Vorderteile umarbeiten.
Schlichter Pullover mit schönen Zopfbündchen: Finial

Mal sehen, ob und was ich davon nachstricken werde! Ich habe schon mehrfach bei Twist eingekauft (wenngleich auch noch nicht alles gestrickt...). Die Anleitungen sind gut geschrieben, ausführlich und mit Charts. Allerdings sind sie auch nicht billig. Die meisten kosten 7$, manche 6$ (Kleinteile wie Handschuhe, Socken, Mützen), manche allerdings auch 8$ (z.B. Pullover, die auch als Strickjacke gearbeitet werden können).
Ob man das Geld dafür ausgeben möchte, sei jedem selbst überlassen... Ich find's jedenfalls gut, dass es Twist gibt und freue mich jedesmal auf bzw. über eine neue Ausgabe!

1 Kommentar:

Projektmanagerin: hat gesagt…

Ich bin ein großer Fan von Twistcollective - und die Anleitungen sind ihr Geld wert, finde ich. Ist ja auch ne Menge Arbeit dahinter -und das Vertriebskonzept stimmt, die Designer sehen was vom Geld, und ich mülle mir den Schrank nicht mit lauter doofen Anleitungen voll, wenn mich pro Zeitschrift nur ein Teil interessiert. Glücklicherweise steht der Euro ja auch immer noch gut... :-)
Ich schau gleich mal rein!