Montag, 21. November 2011

Was kleines, weihnachtliches zwischendurch

Der November ist der bislang niederschlagsärmste seit Beginn der Wetteraufzeichnung (kein Wunder, so "mit ohne" Regen), die Sonne scheint und dennoch haben heute hier in Hamburg die Weihnachtsmärkte begonnen.
Der Blick auf den Kalender sagt: nur noch gut viereinhalb Wochen bis Weihnachten...

Und daher möchte ich Euch hier zwei kleine winterlich/weihnachtliche Motive zeigen, die schnell gestrickt sind und sich als Geschenkanhänger oder auch als Baumschmuck eignen.

Wie wär's mit einem Weihnachtsbaum - klassisch in grün? Oder lieber in bunt? Am besten ganz viele, denn sie sind schnell gestrickt und eignen sich perfekt, um Wollreste zu verwerten:

Die reichlich bebilderte Anleitung gibt's bei Ferby im Blog und natürlich auch bei Ravelry.


Oder lieber Lebkuchenmännchen? Herr und Frau Gingerbread:


Die Anleitung dafür findet hier in Toritots Blog oder ebenfalls bei Ravelry.