Sonntag, 20. November 2011

Zwischendurch mal etwas Kultur...

Neulich, beim Stricktreffen der Hanseatic Knitters nach dem Besuch des halbjährlichen Sonderverkaufs, sagte ich im Nebensatz, dass ich gern nach Bremen fahren möchte, um mir die Munch-Ausstellung anzuschauen.

Frau Projektmanagerin hatte spontan Interesse bekundet mitzukommen, und so haben wir uns letzte Woche vor der frisch renovierten Kunsthalle getroffen, um uns die Ausstellung "Das Rätsel hinter der Leinwand" anzusehen.

Denn hinter diesem Bild:
(Edvard Munch: Das Kind und der Tod, 1899
Öl auf Leinwand, 100 x 90 cm
Kunsthalle Bremen – Der Kunstverein in Bremen
© The Munch Museum / The Munch Ellingsen Group / VG Bild-Kunst, Bonn 2011)


haben Restauratoren noch ein weiteres gefunden:

(Edvard Munch: Mädchen und drei Männerköpfe, 1895-1898
Öl auf Leinwand, 90 x 100 cm
Kunsthalle Bremen – Der Kunstverein in Bremen
© The Munch Museum / The Munch Ellingsen Group / VG Bild-Kunst, Bonn 2011)


Neben diesen beiden Bildern waren weitere Gemälde, Grafiken, Lithografien zu sehen - mir hat es gefallen!
... und das anschliessende Stricktreffen ebenfalls, auch wenn ich wieder ribbeln musste *g*

1 Kommentar:

Projektmanagerin: hat gesagt…

Ribbeln - da hat man länger was vom Hobby! und nächstes Mal habe ich mein Zeug auch dabei, versprochen!