Mittwoch, 29. Februar 2012

Vorschau Vogue Knitting Spring/Summer 2012

Nach der Interweave Knits zeigt nun auch die Vogue Knitting die Vorschau der kommenden Frühjahr/Sommer-Ausgabe:
Link
Normalerweise kann ich mit den Frühjahrsausgaben wenig anfangen, zum einen weil meist viel Baumwolle/Leinen verarbeitet wird, und zum anderen weil mir vieles zu flatterhaft ist. Auf den ersten Blick sind die Modelle auch genau das - weit, flatterig. Aber auf den zweiten Blick ist doch einiges dabei, was mir gefällt.

Das Lace-Muster von dieser Jacke finde ich schön - allerdings bräuchte ich mehr Länge, was dann die vorderen Zipfel zu zipfelig machen würde.



Dieses Kleid kann, ebenfalls leicht abgewandelt, eine schöne Tunika in A-Linie werden:


Der Rest überzeugt mich noch nicht so wirklich - aber ich werde mir das Heft wohl trotzdem kaufen. Oftmals müssen die Designs auch reifen und sie gefallen mir erst Jahre später...

In Deutschland heisst die Vogue Knitting Designer Knitting und ist u.a. bei mylys erhältlich.

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

ich kann Deine Meinung nur teilen ... aber die Fotos lassen neugierig werden auf mehr ... wenn da nur nicht das englisch wäre ... so viele Anleitungen hab ich mir schon zugelegt, die ich einfach nicht verstehe ... naja - NOCH nicht :))

Einen lieben Gruß schickt

die Mari(anne)

Mari(anne) hat gesagt…

ch kann Deine Meinung nur teilen ... aber die Fotos lassen neugierig werden auf mehr ... wenn da nur nicht das englisch wäre ... so viele Anleitungen hab ich mir schon zugelegt, die ich einfach nicht verstehe ... naja - NOCH nicht :))

Einen lieben Gruß schickt

die Mari(anne)

PS: hab versehentlich Anonym geklickt - das wollte ich gar nicht :)